FAQ

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Fragen & Antworten

[toggles type=“accordion“][toggle title=“Ich möchte an einem Seminar teilnehmen. Was muss ich tun?“]Am einfachsten rufen Sie die Seite zum Seminar auf. Rechts neben der Detailbeschreibung finden Sie ein Anmeldeformular. In diesem erfassen Sie bitte die erforderlichen Daten (Name, Adresse, Email) und wählen, sofern verfügbar, den gewünschten Termin und/oder Ort aus. Geben Sie zum Abschluss die Bestätigung ein und klicken Sie auf „Seminar buchen“. Selbstverständlich können Sie sich auch einfach per Telefon oder Email an uns wenden (siehe Kontaktdaten rechts).[/toggle]

[toggle title=“Bieten Sie Gruppentarife an?“]Ja. Möchten Sie mehr als einen Teilnehmer zu einem Seminar anmelden, dann können Sie einfach die benötigte Anzahl Plätze im Anmeldeformular zum Seminar angeben. Beachten Sie hierzu bitte die max. Teilnehmeranzahl. Für jede weitere Anmeldung gewähren wir 10% Preisnachlass auf die Teilnahmegebühr.[/toggle]

[toggle title=“Ich habe eine Buchung durchgeführt. Wie geht es weiter?“]Nachdem Sie die Anmeldung abgesendet haben, erhalten Sie als erstes eine automatisch versendete Bestätigungsemail. Sie können somit sicher sein, dass wir Ihre Anmeldung erhalten haben. Wir werden Ihre Buchung schnellstmöglich bearbeiten, im Anschluss erhalten Sie von uns eine Email mit weiteren Informationen  zum Seminar sowie der Rechnung. Ihr Seminarplatz ist nun für Sie reserviert. Nach Zahlungseingang buchen wir Ihren Seminarplatz verbindlich.[/toggle]

[toggle title=“Wir möchten ein Seminar im Unternehmen durchführen. Ist dies möglich?“]Selbstverständlich gern. All unsere Seminare können als Inhouse-Seminar im Unternehmen durchgeführt werden. Bitte senden Sie uns eine Nachricht mit der Anfrage oder rufen Sie uns an. Unsere Kontaktdaten finden Sie weiter rechts oder hier: Kontakt.[/toggle]

[toggle title=“Wir möchten ein Seminar mit verschiedenen Themen buchen…“]Selbstverständlich ist auch dies möglich. Gern entwickeln wir ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Seminar und führen dieses bei Ihnen im Unternehmen durch. Bitte senden Sie uns eine Nachricht mit der Anfrage oder rufen Sie uns an. Unsere Kontaktdaten finden Sie weiter rechts oder hier: Kontakt.[/toggle]

[toggle title=“Ich kann am Seminar nicht teilnehmen. Kann ich umbuchen / stornieren?“]Falls Sie an einem gebuchten und bestätigten Seminar nicht teilnehmen können, dann sollten Sie uns dies schnellstmöglich (am besten per Email) mitteilen. Wir empfehlen in diesem Fall als erstes eine Umbuchung auf einen anderen Termin und/oder Ort. Dies ist i.d.R. bis 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn problemlos möglich. Sollte Ihrerseits eine Umbuchung unmöglich sein, kann die Teilnahme storniert werden. Beachten Sie bitte, dass bei Umbuchung oder Stornierung Kosten anfallen, die genaue Höhe dieser Kosten entnehmen Sie bitte unseren aktuell gültigen AGB. Bitte denken Sie in diesem Fall an etwaige Umbuchung oder Stornierung von Flug- oder Bahntickets bzw. Hotelreservierungen.[/toggle]

[toggle title=“Ich kann am Seminar nicht teilnehmen. Kann ich eine Vertretung schicken?“]Es ist jederzeit möglich, einen Vertreter für den zum Seminar angemeldeten Teilnehmer zu benennen. Bitte teilen Sie uns dies schriftlich, am besten per Email, mit. Bitte denken Sie in diesem Fall an etwaige Umbuchung oder Stornierung von Flug- oder Bahntickets bzw. Hotelreservierungen.[/toggle]

[toggle title=“Das Seminar wurde abgesagt. Wie geht es weiter?“]Auch bei der sorgfältigsten Planung kann es passieren, dass ein Seminar (bspw. durch Krankheit des Dozenten) abgesagt werden muss. In diesem Fall werden wir versuchen, einen möglichen Ausweichtermin zu organisieren, den wir selbstverständlich mit den Teilnehmern abstimmen werden. Sollte ein alternativer Termin tatsächlich nicht möglich sein, werden bereits gezahlte Teilnahmegebühren selbstverständlich im vollen Umfang zurückerstattet.[/toggle]

[toggle title=“Gibt es Teilnehmerunterlagen zum Seminar?“]Sofern erforderlich, erhalten die Teilnehmer ein Teilnehmerskript / Handout zum Seminar. Dies ist insb. dann der Fall, wenn im Rahmen des Seminars Arbeitsaufgaben zu erfüllen sind. Diese Unterlagen sind preislich in der Teilnahmegebühr enthalten.[/toggle]

[toggle title=“Inwieweit ist Verpflegung im Seminarpreis enthalten?“]In der Teilnahmegebühr zum Seminar sind in jedem Fall Tagungsgetränke, wie bspw. Wasser und meist andere alkoholfreie Getränke und Kaffee oder Tee sowie kleine Snacks (meist Teegebäck und/oder Obstkorb) enthalten. Bei ein- bzw. mehrtägigen Seminaren bieten wir in der Regel auch eine Tagungspauschale (Mittagessen) an. Genaue Informationen entnehmen Sie bitte der jeweiligen Seminarbeschreibung.[/toggle]

[toggle title=“Ist die Übernachtung im Seminarpreis enthalten?“]Nein, Übernachtungskosten sind nicht in der Teilnehmergebühr enthalten. Bitte kümmern Sie sich selbst um die Reservierung. Unsere Seminar- und Veranstaltungsorte sind so gewählt, dass meist mehrere Hotels oder andere Übernachtungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe zur Verfügung stehen. Gern ist Ihnen unser Büro bei der Suche und Auswahl von Übernachtungsmöglichkeiten behilflich.[/toggle][/toggles][/seven_twelfths]

[five_twelfths_last][section title=“Fragen?“][contact_form][/section]

 

[section title=“Kontakt Details“]

Büroaddresse: Klostergasse 5, 04109 Leipzig
Telefon: 0800 999 333 5

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